Die Bürgerinitiative Einrich - für den Erhalt des Naturparks Nassau

Uns ist aufgefallen, dass wir und somit die Einricher Bürger nicht ausreichend über das Bauvorhaben Windindustrie-Park Einrich informiert worden sind. Aus diesem Grunde haben wir die Bürgerinitiative Einrich gegründet. Unser Ziel ist es diese MEGA-Windkraftanlagen, die im Einrich geplant sind, zu verhindern. Wollen Sie diese - nein! Dann schließen Sie sich uns an. Unsere Gründe finden Sie im Bereich Kurz-Info.

Wer sind wir?

Einricher Bürger aus der gesamten Verbandsgemeinde, aus unterschiedlichen Berufen, aus unterschiedlichen Gründen und mit unterschiedlichen politischen Gesinnungen - aber alle mit dem gleichen Ziel: Wir möchten keine Riesen Windräder in unserer Umgebung.

Fahren Sie einmal zur Bäderstraße nach Holzhausen und schauen Sie sich dort diese Windkraftanlagen an. Sie sind höher als der Kölner Dom, machen Krach und verschandeln die Landschaft. Sie machen Angst. Fahren Sie dorthin und überzeugen Sie sich. Auch wir haben dies gemacht und waren erschrocken. Dieses Erlebnis, neben weiteren Negativbeispielen im Hunsrück, haben uns animiert, diese Bürgerinitiative zu gründen. Schauen Sie auch auf unserem YouTube Kanal, dort finden Sie weitere Beispiele, wie ein Windpark aus dem Ruder laufen kann.

Zu den Gründungsmitgliedern zählen:

Liila B. Stelzer

Thomas Hechler

Werner Hocke

Lukas Knabe

Axel Kuhn

Ulrich Landes

Unterstützt werden wir von über 1.500 Einricher Bürgern. Jeden Tag kommen weitere hinzu. Vielen Dank dafür.

Wann sind Sie dabei. Wir freuen uns auf Ihre Mail.